Bärengruppe

Unsere Bärengruppe besuchen Kinder von 2-6 Jahren.

Gemeinsam verbringen wir bärenstarke Tage! Jeden ersten Montag im Monat dürfen wir von zu Hause ein Spielzeug mitbringen, denn an diesem Tag haben wir unseren Spielzeugtag.

Und jeden Mittwoch haben unsere großen Bären den Vorschulunterricht. Das bedeutet, dass die Vorschulkinder unter sich sind und gemeinsam mit einer Erzieherin an ihrer Vorschulmappe arbeiten.

So richtig austoben können wir uns alle Donnerstag in der Turnhalle. Denn ein Bärenkind braucht natürlich sehr viel Bewegung.

Unseren Bärenhunger stillen wir einmal im Monat, bei einem Schmierfrühstück. Hier suchen wir uns gemeinsam alles aus und bereiten alles zu. Zum Schluss Frühstücken wir zusammen an einer langen Tafel.

Hier noch ein paar Bilder von unserer schönen Gruppe:

Frühstückstisch:

Das ist unser Frühstückstisch, hier können wir Bärenkinder jeden Tag unser Frühstück von zu Hause essen.

Duploteppich:

Auf unserem Duploteppich können wir jeden Tag neue Welten schaffen und sogar mit der Eisenbahn umher fahren.

Spielteppich:

Hier puzzeln wir gerne und spielen gemeinsam.

Puppenecke:

Nur Vater, Mutter, Kind ?Nein, in unserer Puppenecke ist immer was los, hier können wir kochen , uns verkleiden und spaß haben.

Kreativraum:

In unserem Kreativraum können wir nach Herzenslust Dinge erstellen. Ob wir einfach nur malen an der Staffelei Kunstwerke erstellen oder mit anderen Materialien basten bleibt uns dabei selber überlassen.

Regenbogenraum:

Hier können wir uns zurückziehen oder auch toben aber ab 12:00 Uhr fangen unsere Kleinsten an hier zu träumen