Herzlich Willkommen in der Bärengruppe

Wir Bärenkinder sind im Alter 2-5 Jahren.

Da wir gerne Bücher vorgelesen bekommen, haben wir den ersten Montag im Monat einen sogenannten Büchertag. Das bedeutet dass jedes Kind ein Buch von zuhause mitbringen darf.

So richtig austoben können wir uns alle Donnerstag in der Turnhalle. Denn ein Bärenkind braucht natürlich sehr viel Bewegung.

Unseren Bärenhunger stillen wir einmal im Monat, bei einem Schmierfrühstück. Hier suchen wir uns gemeinsam alles aus und bereiten alles zu. Zum Schluss Frühstücken wir zusammen an einer langen Tafel.

Bauteppich:

Auf unseren Bauteppich haben wir Bären die Möglichkeit unsere motorischen und mathematischen Fähigkeiten zu erweitern. Passendes Material wie z.B Duplo, Holzbausteine, Spieltiere und vieles mehr stehen uns dafür zur Verfügung.

Atelier

Im Atelier haben wir die Möglichkeit unserer Kreativität freien Lauf zulassen. Durch eine Vilefalt von Materialien lassen wir uns inspieren.

Regenbogenraum:

Der Regenbogenraum wird als Bewegungsraum sowie Schlafraum für die U3 Kinder genutzt. Die Kinder haben dort die möglichkeit Bewegungslandschaften aus Schaumstoffbausteinen zu erstellen

Puppenecke:

Die Puppenecke bietet den Kindern die Möglichkeit sich mit den Alltag auseinander zu setzen. Durch  verschiedene Rollenspiele ahmen sie ihren Alltag nach.